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Unsere Compliancerichtlinien

Wir bekennen uns uneingeschränkt zur Compliance, also dem gesetzes- und
regelkonformen Verhalten. Zuverlässigkeit, Integrität und Regelkonformität bilden
das Fundament unserer Tätigkeit. Mit diesem Fundament möchten wir ein
zuverlässiger und integrer Geschäftspartner sein.

 

Dabei setzen wir folgende Schwerpunkte:

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Integre Geschäftstätigkeit und fairer Wettbewerb

Achtung von Schutzrechten Dritter

Hierzu gehört das Bekenntnis zu einem Wettbewerb mit fairen Mitteln sowie zur
Bekämpfung von Korruption. Für unsere Kunden wollen wir ein objektiver und
unabhängiger Berater sein. Fairer Wettbewerb ist eine Voraussetzung für freie
Marktentwicklung und den damit verbundenen sozialen Nutzen. Dementsprechend
gilt das Gebot der Fairness auch im Wettbewerb um Marktanteile. Jeder Mitarbeiter
ist daher verpflichtet, die Regeln des fairen Wettbewerbs einzuhalten. Insbesondere
dürfen MitarbeiterInnen wissentlich keine falschen Informationen über einen
Mitbewerber oder seine Produkte und Dienstleistungen verbreiten.

Trennung von Unternehmens- und Privatinteressen

Unsere Mitarbeiter trennen ihre privaten Interessen und die des Unternehmens, im
Rahmen der Geschäftsbeziehungen zu Dritten sind nur sachliche Kriterien relevant.

Verantwortung für das Ansehen

Die Schutzrechte von Dritten werden geachtet und respektiert.

Respektvoller und fairer Umgang

Wir legen großen Wert auf einen freundlichen, respektvollen und fairen Umgang, das
beinhaltet auch das Bekenntnis zur Bekämpfung von Diskriminierung.
Nur mit der Einhaltung dieser Prinzipien können wir nachhaltig eine gedeihliche und
erfolgreiche Geschäftstätigkeit ausüben. Sie bilden die Grundlage für unser Streben
nach professioneller Leistung auf höchstem Niveau.

Gegenseitiger Respekt, Ehrlichkeit und Integrität Wir respektieren die persönliche
Würde, die Privatsphäre und die Persönlichkeitsrechte jedes Einzelnen. Wir arbeiten zusammen mit Frauen und Männern unterschiedlicher Nationalität, Kultur, Religion
und Hautfarbe. Wir dulden keine Diskriminierung und keine sexuelle oder andere
persönliche Belästigung oder Beleidigung. Wir sind offen und ehrlich und stehen zu
unserer Verantwortung. Wir sind verlässliche Partner und machen nur Zusagen, die
wir einhalten können. Diese Grundsätze gelten sowohl für die interne
Zusammenarbeit als auch für das Verhalten gegenüber externen Partnern.

Das Ansehen der SmartSCOPE GmbH wird wesentlich geprägt durch das Auftreten,
Handeln und Verhalten jedes Einzelnen von uns. Unangemessenes Verhalten auch
nur eines Mitarbeiters, einer Mitarbeiterin, kann dem Unternehmen bereits
erheblichen Schaden zufügen. Jeder Mitarbeiter ist angehalten, auf das Ansehen der
SmartSCOPE GmbH in der Gesellschaft zu achten. Die Erfüllung seiner Aufgaben muss
sich in allen Belangen hieran orientieren.

Umwelt, Sicherheit und Gesundheit

Der Schutz der Umwelt und die Schonung ihrer Ressourcen sind Unternehmensziele
von hoher Priorität. Jeder Mitarbeiter an seinem Platz soll dieses Unternehmensziel
aktiv fördern. Die Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden und KollegInnen
gebietet die bestmögliche Vorsorge gegen Unfallgefahren und
Gesundheitsgefährdungen. Das gilt sowohl für die Gestaltung von Arbeitsplätzen,
Einrichtungen und Prozessen als auch für das Sicherheits‐Management und das
persönliche Verhalten im Arbeitsalltag. Das Arbeitsumfeld muss den Anforderungen
einer gesundheitsorientierten Gestaltung entsprechen. Jeder Mitarbeiter muss der
Sicherheit seine ständige Aufmerksamkeit widmen.

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